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Wie lege ich einen Kunden an?

Melden Sie sich am CloudPit an

Um sich am CloudPit anzumelden, rufen Sie die Seite https://CloudPit.io auf.

Haben Sie Probleme sich anzumelden, dann finden Sie hier weitere Details zum Login oder Passwortreset.

Kunden anlegen

Fahren Sie oben rechts mit der Maus über das Symbol mit den drei Personen. Es öffnet sich eine Menüauswahl mit dem Punkt „+ HINZUFÜGEN“

Fahren Sie oben rechts mit der Maus über das Symbol mit den drei Personen. Es öffnet sich eine Menüauswahl mit dem Punkt „+ HINZUFÜGEN“. Klicken Sie auf diesen Punkt, um einen neuen Benutzer oder Reseller in Ihrem Account einzurichten.

 

Wenn Sie einen Endkunden anlegen wollen, müssen Sie hier nur ein Login und Passwort vergeben. Weitere Einstellungen sind nicht notwendig. Ihr Kunde kann sich dann mit diesen Daten unter https://CloudPit.io anmelden, um die ihm zugewiesenen Produkte zu verwalten.

Experten-Optionen: Eingabeoptionen für Endkunden und Reseller

TYP

Unterscheidet zwischen Kunde und Reseller. Der Reseller hat mehr Rechte und kann wiederum eigene Kunden anlegen sowie Produkte in Echtzeit bestellen und löschen.

RESELLER

Gibt an, welchem Reseller dieser Kunde untergeordnet ist. Als Reseller können Sie jederzeit in den Account Ihres Kunden reinschauen. Als Standard sind immer Sie selber als Reseller ausgewählt.

E-MAIL

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Kunden ein.

SPRACHE

Stellen Sie hier die bevorzugte Sprache des Kunden ein. Sie können wählen zwischen deutsch und englisch.

ANMELDENAME

Diesen Namen verwendet der Kunde als Login in der Anmeldemaske. Er muss aus mindestens 3 und nur aus folgenden Zeichen bestehen: a-z1-9_-..

PASSWORTSICHERHEIT

Ihr Passwort muss aus Sicherheitsgründen folgende Kriterien erfüllen:

  • Mindestens 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinbuchstaben
  • Mindestens eine Ziffer

STATUS

Hier kann der Kunde deaktiviert werden. Deaktivierte Kunden können sich nicht mehr anmelden und Ihre Produkte einsehen.

BENUTZERDEFINIERTE FELDER

Es können beliebig viele benutzerdefinierte Felder hinzugefügt werden. Dabei ist zu beachten, dass der Schlüssel eindeutig bleibt. Der Schlüssel darf nur aus folgenden Zeichen bestehen: a-zäöüß1-9-_.. Weiterhin muss er mit einem Buchstaben beginnen.

Kunden verwalten

Haben Sie den Kunden oder Reseller angelegt, wird er in Ihrer Kundenübersicht angezeigt.

Sie haben hier die Option den Kunden/Reseller zu editieren, in den Kunden/Reseller zu wechseln oder den Kunden/Reseller zu löschen.

Sie haben hier die Option den Kunden/Reseller zu editieren, in den Kunden/Reseller zu wechseln oder den Kunden/Reseller zu löschen.
Update vom August 12, 2018

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